STAR NIGHT auf der Sternwarte Feuerstein

Unser erster Auftritt als IKONOKLAST (jetzt NEOKLAST). Und dann gleich in so einem Rahmen! Die Begeisterung ist groß.

Wie kams? Wie bei vielen Projekten enstand die Idee dazu beim "Hartl" (die Bahnhofsgaststätte in Pretzfeld). Eberhard Herbst - jener besagte "Hartl" - legt abends wenn nur noch die stammesten aller Stammgäste da sind ein etwas anderes Musikprogramm auf: Lounge-Musik. Hartl ist ein großer Fan der SPACE NIGHT, einer Sendung des Bayerischen Rundfunks. Da sind Videos von der ISS, vom Weltall und von allen möglichen "spacigen" Motiven zu sehen, unterlegt mit ebenso "spaciger" Musik Und wie wir uns so darüber unterhalten haben ist uns die Idee gekommen, sowas mal LIVE zu veranstalten. Und da gabs nur einen denkbaren Partner: Die Sternwarte Feuerstein.

SFEU-Mastermind Frank Fleischmann war denn auch gleich begeistert von der Idee, ein Treffen bei Arturo wurde anberaumt und so nehmen die Planungen jetzt ihren Lauf.

Endgültiger Termin: 6.9.2008.

Am 5. und 6. September 2008 veranstaltet die Sternwarte im Rahmen des Fränkische-Schweiz-Marathon-Programms einen "Tag der offenen Tür", und da lag es nahe das Konzert damit zu verbinden.

Wir sind fleißig dabei, unser Programm fertigzustellen, unter "Musikprogramm" findet Ihr ein paar aktuelle Aufnahmen.