Music Man OLP AXIS

Nach dem Diebstahl meiner beiden E-Gitarren bei einem Auftritt in Wurzen benötigte ich dringend "irgendwas zum Üben". Mein Freund Patrick Haupt hat zufällig eine gebrauchte OLP Axis in die Finger bekommen und mir vermittelt. Was soll ich sagen? Der Hals ist fast identisch mit dem meiner gestohlenen Aria Strat. Die Humbucker sind von DiMarzio, echte Bretter, aber interessanterweise hat der Hals-Pickup ein leichtes singlecoiliges Pfeifen. Sehr schön! Ursprünglich nur als Zwischenlösung gedacht, könnte sich das Teil auch als Endlösung herausstellen. Mal sehen.

Zur Gitarre gibts ein sehr schönes Reviev auf planetguitar.net, zu dem ich nichts hinzuzufügen habe außer dass ich mit der Bewertung des Tremolos nicht übereinstimme. Ich finds sch... aber egal, da wird eh noch viel modifiziert, da kommts auf ein neues Tremolo auch nicht mehr an.

EDIT: Die Reviews auf Harmony Central sagen alles ...

Derzeit is die einzige Modifikation ein AXON PU 100 Hex Pickup, der das AXON 100 MK II Guitar-to-Midi-Interface ansteuert. Und da haben wir schon den Grund für die nächste Modifikation: Seitendämpfer, um Doppeltrigger auf den Leersaiten zu verhindern.

Geplant ist außerdem ein "Ausleger-Arm" für einen KORG Micro-Controller, um ein paar Synth-Parameter per Hand zu steuern. - hab keine Lust ständig zum Keyboard/Laptop zu laufen.

Ach ja: Ein Infrarot-Controller soll auch noch rein. Am Ende brauch ich wahrscheinlich ein Multicore um das alles zu verkabeln *ggg* ...